Prunksitzung der Wespen überzeugt mit Vielfalt und illustren Gästen Ehrungen, Elvis und Einzugsmärsche

Die jüngsten Gardemädchen, die Tanzmäuse, begeistern das Publikum mit „Hexen und Zauberer“.

Oberrad (jf) – Paul Allerberger, Ministerpräsident der Oberräder Wespen, begrüßte nach dem großen Einmarsch das Publikum im nahezu ausverkauften Saal im Bürgertreff Depot.

Die Tanzmäuse, trainiert von Verena Krämer, bekamen für ihre Schau „Hexen und Zauberer“ viel Beifall. Anschließend wurde der Übungsleiterin mit dem Verdienstorden II. Klasse für ihr Engagement gedankt. Es war der Beginn eines wahren Ordenregens, denn zwei Jahre lang konnten keine Auszeichnungen vergeben werden.

Seine Premiere in der Bütt als Protokoller feierte Bastian Koll von den Wespen und stellte fest: „Deutschland, Russland, USA – im Weltraum klappt das wunderbar.“ Leider gelingt eine Kooperation auf der Erde gerade nicht.

Pavlos Tsachidis, Stadtbezirksvorsteher in Oberrad, wurde vom Ersten Vorsitzenden Peter Keller zum Ehrenmitglied der Karneval-Gesellschaft Wespen ernannt.

Herzlich begrüßt wurde der ehemalige Hausmeister Rainer Goedicker im Publikum, er hatte jahrelang dafür gesorgt, dass zu den Veranstaltungen der Wespen im Depot alles klappte.

Die „Young Diamonds“, trainiert von Christiane Blessing, betreut von Ute Hösch, bekamen viel Applaus für ihre mitreißende Polka. Ein Engel (Maren Dehm von den Wespen) rettete anschließend den Karneval auf seine besondere Weise.

Die „Skylights“ der Wespen (Trainerinnen: Melanie Ispas, Vanessa Hama Ali) erreichten mit ihrer Show alle im Saal. Der Jäger Roland Jörg vom befreundeten Kleingartenverein Eschersheim beschäftigte sich mit einer etwas anderen Waffenkunde.

Den Pin für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft überreichten Anita Engel und Peter Jopp vom Großen Rat zusammen mit Paul Allerberger an Eva-Maria Nungässer, Doris Allerberger und Ute Volk.

Die Tanzmariechen Junis Streib und Mila Müller-Feldhammer (Trainerin: Emelie Margraf) bezauberten mit akrobatischen Vorführungen. Dann kam majestätischer Besuch vom Prinzenpaar und dem Kinderprinzenpaar. Die großen und kleinen Hoheiten erhielten jeweils ein Huhn aus Eisen – eine besondere Tradition, mit der sich Oberrad 1425 unter den Schutz der Freien Reichsstadt Frankfurt stellte.

„The Voice of Elvis“ Gerald Dinis sorgte anschließend dafür, dass der Saal tobte. „Die Wilden Wespen“ (Trainerin: Daniela Hesse, Betreuerin: Susanne Margraf) zeigten einen großartigen Tanz. Im Rahmen eines Reisebürobesuchs zogen die Damentanzgruppe „Drops“ und die „Schippenstiels“ der Wespen, trainiert von Christiane Blessing, betreut von Günter Kreher, durch die Welt und rissen das Publikum mit. Und was wurde am Ende gebucht? Ein Urlaub in Offenbach!

„Bodo“ alias Charly Engert aus „Bad“ Bürgel monierte die alltäglichen Unwägbarkeiten eines Rentners. Und er klärte auf: „In Bürgel sagen wir auch gut Stuss wie bei euch, fügen aber noch Ahoi hinzu“. Weil Bürgel am Meer (Main) liegt.

Richtig laut wurde es anschließend mit dem Schautanz „Sister Act“ der „Tanzteufel“ (Trainerinnen: Daniela Hesse, Melina Mitta, Betreuerin: Martina Hesse). Das Publikum hielt es nicht mehr auf den Sitzen.

Setzen musste man sich dann nicht mehr, denn die etwa 20 Guggemusikerinnen „Stallkrawaller“ aus Bad Vilbel zogen ein und enterten die Bühne.

Das große Finale verdeutlichte: Es war eine gelungene Prunksitzung, dank aller Engagierten.

Weitere Artikelbilder