Einmal im Löschfahrzeug Platz nehmen Feuerwehr Sachsenhausen feiert Tag der offenen Tür

Begeistert klettern die Kinder in die Feuerwehrautos. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen in den Räumen an der Oppenheimer Landstraße am Freitag, 1. September, und Samstag, 2. September, erwies sich als eine Attraktion für Groß und Klein.

Am Freitagabend begann er mit einer Discoveranstaltung. Dort konnte bis in die Nacht hinein getanzt werden. Ab Samstagmittag war dann Familientag, zu dem viele Kinder mit ihren Eltern kamen. Der Mittag begann für sie mit einem lustigen Kasperletheater. Auch danach gab es viele attraktive Spielmöglichkeiten zu entdecken: Eine Feuerwehr-Hüpfburg, eine Rollenrutsche, Kinderschminken und Bilder zum Ausmalen. Geworben wurde auch für Mini-Feuerwehr für Kinder von sechs bis zehn Jahren. Die Mitglieder treffen sich mittwochs ab 17.30 Uhr.

Das meiste Gedränge herrschte jedoch an den Löschfahrzeugen vor dem Haus. Hier konnten die Kinder einmal in ein Feuerwehrauto klettern und seine Ausstattung erkunden. Es gab auch eine Feuerwehrübung zu sehen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Besucher freuten sich über Würstchen vom Grill, Pommes Frites, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke.