Jung und Alt feierten fröhlich Fischfest der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft

Fröhlich gefeiert wurde beim Fischfest der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft im Vereinsgarten am Wendelsweg. Sehr gefragt bei denn Gästen waren geräucherte Forellen und Steckerlfisch. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) –Vereinsleben gibt es bei der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft von 1947 (SKG) nicht nur während der Kampagne, sondern das ganze Jahr über. So wurde am Sonntag, 27. Mai, zum vierten Mal das Fischfest im Vereinsgarten am Wendelsweg direkt an der Bushaltestelle Schnappbornweg gefeiert.

2015 hatten Bruno Merscher, dem damals der Garten gehörte, und der SKG-Vorsitzende Carsten Geissler die Idee zu diesem Fest und begeisterten auch den Elferrat dafür. Inzwischen ist der Garten Vereinseigentum. Bei herrlichem Wetter boten im Garten Zeltdächer und Sonnenschirme Schutz. Schon früh kamen die ersten Besucher und bald war der Garten bis auf den letzten Platz besetzt. Die Gästeschar war wieder einmal generationsübergreifend und reichte vom Kleinkind bis zur Großmutter und Urgroßmutter. Ein deutliches Abbild, dass viele Familien dem Verein die Treue halten.

Groß war die Auswahl an Speisen und Getränken. An der Spitze stand geräucherte Forelle und Steckerlfisch, aber auch für Menschen, die Fisch nicht mögen, war mit Rindswurst und Kartoffelbratwurst gesorgt. Noch mehr Qual der Wahl hatten die Gäste bei den Getränken, zu denen auch Hugo und Mispelchen gehörten. Kaffee und Kuchen standen ebenfalls auf der Speisenkarte. So wurde bis in den späten Nachmittag fröhlich gefeiert.