Marktfest bot ein buntes Programm Fünf Jahre neuer Oberräder Markt auf dem Buchrainplatz

Schöne schattige Plätze bot der Stand des Bürgervereins Oberrad beim großen Marktfest auf dem Buchrainplatz. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Vor fünf Jahren wurde der Oberräder Markt auf dem neu gestalteten Buchrainplatz wieder eröffnet. Das wurde am Samstag, 18. August, ausgiebig gefeiert. Für die Marktbesucher, die bereits zur Eröffnung zahlreich erschienen waren, gab es ein buntes Programm.

So kochten die Kinder des Fördervereins offene Ganztag-Gruneliusschule mit frischen Marktprodukten unter dem Motto „Gesundes Essen macht fit fürs Leben“. Außerdem gab es eine Eltern-Kind-Station, ein Kräuterquiz und einen Gemüse-Rezeptwettbewerb. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Helt Oncale und der Frankfurter Geflügelzuchtverein war mit einer Ausstellung vertreten.

Auch der Präventionsrat hatte einen Stand ebenso wie die FES. Dabei gab es auch das ein oder andere schattige Plätzchen. Bis zum Ende des Festes drängten sich immer wieder viele um den Stand des Bürgervereins Oberrad, der schon zu den festen Einrichtungen des Marktes auf dem alten Buchrainplatz gehörte und stets am Marktbrunnen seinen Platz hat.