Fünf Vereine feiern auf einer Bühne

Die Minigarde der „Elfer“ zeigte einen Marschtanz. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Ein Abend, fünf Karnevalsvereine, eine unvergleichliche Stimmung: Zum siebten Mal fand im Südbahnhof am Wochenende die Gemeinschaftssitzung „Fünf im Südbahnhof“ zur Eröffnung der Karnevalskampagne statt. Die ESCC „Die Elfer“, die „Schnaken“, die Sachsenhäuser Karnevalgesellschaft 1947 (SKG), der KC Schöne Müllerin und die „Fechemer Dutte“ hatten sich für das närrische Publikum wieder viele Überraschungen einfallen lassen.

An der Gestaltung des Programms beteiligten sich alle Vereine mit Tänzen und Vorträgen. Unter den Gästen war auch Axel Heilmann, der Präsident des Großen Rates der Frankfurter Karnevalvereine, der von seinem Zugmarschall begleitet wurde.

Eröffnet wurde die Abend mit dem „Schlumpfentanz“ der Minigarde der Schnaken, dann hatte der Musikzug Bonames seinen Auftritt. Der Elferrat begrüßte sowohl das Prinzenpaar René I. und Dani I., das Kinderprinzenpaar Christian I. und Laura I. sowie die Sachsenhäuser Brunnenkönigin Jennifer II.

Nach dem Protokoll von Birgit Kalbhenn (Fechemer Dutte) zeigte die Juniorengarde der SKG einen Marschtanz. Weiter ging es mit Vorträgen und Tänzen. Bettina Volk (SKG) ging auf „Männersuche“, Yvonne Weger-Haupt und Rainer Haupt (Elfer) tauschten die Rollen von „Herrn Kraut und seinem Ärschchen“. Auch „Karli, der Puppenspieler“ kam zu Besuch.

Die Minigarde der Elfer zeigte einen Gardetanz und ihre Tanzkooperation einen Showtanz. Die SKG-Junioren überzeugten mit dem Schautanz „Pocahontas“. Mit einem Schautanz der „Stichlinge“ endete ein rundum gelungener Abend.

Die Idee zur Gemeinschaftssitzung hatte einst Damir Schaffitzel von den „Elfern“. Da es immer schwieriger wurde, die Säle voll zu bekommen, sprach er die Vorsitzenden der Sachsenhäuser Karnevalsvereine an, ob sie sich eine gemeinsame Veranstaltung vorstellen könnten – sie konnten. Im Jahre 2009 feierte die Gemeinschaftssitzung Premiere.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Freundeskreis Göpfert-Haus“ freut sich über 8. …
1 Woche 3 Tage
20. Tanztee im Saal für Vereine
3 Wochen 6 Tage
Seniors der Patriots starten bei Cheerleading WM …
3 Wochen 6 Tage