Zusammen mit Freunden Geldbörse weg: Opfer stellt Diebe selbst

Symbolfoto: dpa

Sachsenhausen (red) – Dank des Einsatzes ihrer Freunde hat ein 14-jähriges Mädchen die Diebe ihrer Geldbörse der Polizei übergeben. Die beiden Algerier hatten am vergangenen Samstag eine Bar in der Kleinen Rittergasse aufgesucht und am Tisch neben der jungen Frau und ihren Begleitern Platz genommen.

Die beiden Männer verhielten sich auffällig und verließen die Kneipe kurze Zeit später wieder. Als die 14-Jährige daraufhin ihre Jacke kontrollierte, die sie auf der gemeinsamen Bank der Tische abgelegt hatte, stellte sie das Fehlen ihres Portemonnaies fest. Zusammen mit ihren Freunden ging sie den Männern nach und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Algerier gaben an, in einem Karlsruher Flüchtlingsheim zu wohnen. Die Ermittlungen dauern an.