19. Damensitzung der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft Große Leistungen und eine schöne Froschkönigin

Bei der 19. Damensitzung der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft ging es wieder hoch her. Unser Bild zeigt die Modern-Dance-Gruppe Breaking Rules. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Bis auf den letzten Platz besetzt war das Depot am vergangenen Freitag bei der 19. Damensitzung der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft (SKG). Da es wie seit langem eine Kostümprämierung gab, waren auch diesmal viele fantasievolle Kostüme zu sehen. Spinnen, Störche, Luftballons, Hexen und Quallen waren darunter.

„Frauen sind heut die Wilden“, sagte Sitzungspräsidentin Monika Kubisch zur Eröffnung.

Mit ihrem Schautanz begeisterten dann die „Breaking Rules“, eine Modern-Dance-Gruppe aus Großer-und Juniorengarde der SKG und der Wespen, die Damen im Saal. Sie haben beim Mercedes-Benz-Cup damit den zweiten Platz belegt und die Solotänzerin Alice Merscher den ersten. Weiter ging es mit dem Männerballett „Schlüsselrassler“ aus Büdingen, die zu „Shadows of the Night“ tanzten.

Dann wurden bei der Kostümprämierung sowohl Einzelverkleidungen wie auch Gruppen ausgezeichnet. Die Einzelprämierung gewann ein Froschkönigin und auf Platz zwei kam eine Pfauenfrau. Bei den Gruppen siegten vier Störchinnen, gefolgt von zwei Spice-Girls und den Quallen.

Ein Augenschmaus war der Auftritt des Männerballetts „Pinguine“ aus Schwalbach. Die Juniorengarde der SKG entzückte mit ihrem Schautanz „Mary Poppins“. Ihnen folgten die „Pink Tigers“, die das Thema „Opera meets Disco“ als Motto gewählt hatten.

„Marleen“ servierte ein Schlagerpotpourri und die „Dolle“ glänzte mit einem Vortrag. Dann präsentierte die Große Garde der SKG ihren Schautanz „Aladin“. Es folgte eine Gesangsshow der Kameruner und das Männerballett „Traumtänzer“ aus Usingen. Der Höhepunkt der Damensitzung war der Stripper Mr. Gee, der die Damen im Saal zum Toben brachte. Beim Finale kamen dann noch einmal alle Aktivisten auf die Bühne.