Am Tomatenstand ist Bunt das neue Rot Heidi Jung präsentiert die angesagtesten Tomaten

Orange Strawberry hat ein fruchtiges Aprikosenaroma. Foto: Reinartz

Oberrad (rz) – Dieser Sommer wird wirklich bunt! Soviel ist schonmal in Sachen Tomatensalat sicher. Denn die Menschen in Rhein-Main lieben zwar immer noch ihre rote Gartentomate, doch immer häufiger wird das Gemüse von bunten Sorten verdrängt.

Diese sind nicht nur abenteuerlich in Form und Farbe sind, sondern haben auch geschmacklich viel mehr zu bieten, als der Standard, der jahrelang die Gemüseauslagen auf Wochenmärkten und im Supermarkt dominierte. Eine, die schon fast jede außergewöhnliche Tomatensorte gezüchtet hat, ist Gärtnerin Heidi Jung, in ganz Rhein-Main als Tomaten-Heidi bekannt.

Im Sachsenhäuser Wochenblatt zeigt sie nun die außergewöhnlichsten und leckersten Tomatensorten.

Weitere Artikelbilder