Bilanz zu erfolgreicher Kampagne gezogen Heringsessen des ESCC „Die Elfer“ im Riedhof

Angelika Degenhardt (links) und Conny Rausch (rechts) überreichen Erich Lang (Mitte) den Kampagnenorden. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Sehr gut besucht war am Samstag, 24. März, das Heringsessen des ESCC „Die Elfer“ im Saal der Begegnungsstätte Riedhof. Unter den zahlreichen Gästen konnte Vorsitzende Conny Rausch die Vertreter befreundeter Vereine, der Schnaken, der Wespen, der Sachsenhäuser Brunnen- und Kerbegesellschaft, der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft und der Stichlinge begrüßen.

Auch Prominenz war gekommen wie Axel Heilmann, der Präsident des Großen Rates der Karnevalvereine, Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen, der Ortsvorsteher Christian Becker und Erich Lang, der Initiator des Vereinsrings Sachsenhausen, sowie die Brunnenkönigin Ramona I.

Während der Begrüßung lief schon im Hintergrund eine Diashow mit Fotos von den Aktivitäten des „Elfer“ im vergangenen Jahr und der vergangenen Kampagne. Angelika Degenhardt, die Sitzungspräsidentin der Elfer, berichtete über die Teilnahme an Veranstaltungen wie Goetheturmfest, Schweizer-Straßen-Fest, verschiedene Sommerfeste, Hessentag und Brunnenfest.

Positive Rückmeldung zur Sitzung „5 im Südbahnhof"

Zwar habe diesmal die bereits Tradition gewordene Vereidigung auf die Fastnacht im Südbahnhof nicht stattgefunden, dafür sei aber die Sitzung „5 im Südbahnhof“ sehr erfolgreich gewesen. Die „Elfer“ hatten sich auch am Weihnachtsmarkt der Vereine beteiligt, eine Seniorensitzung im Haus Phoenix abgehalten und das Schiff bei dem dritten Schlagerpartyboot sei voll gewesen.

„Es war eine kurze aber heftige Kampagne und rundum gelungen,“ stellte Degenhardt fest. Beim Heringsessen werde es diesmal keine Tanzvorführungen geben, da viele der Gardemädchen krank seien. Gemeinsam mit Conny Rausch übergab sie dann an mehrere verdiente Mitglieder den Kampagnenorden. Auch gab es noch für alle Anwesenden einen Bieröffnerorden von der Binding-Brauerei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
1 Woche 2 Tage
Popcorn und Geburtstag
1 Woche 5 Tage
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
3 Wochen 13 Stunden