Erika Geisel und Doris Jost sind seit 50 Jahren treu Heringsessen und Ordensfest des ESCC „Die Elfer“

Jessica Weger und Reiner Haupt konnten sich über den Adler zum Vlies freuen. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Zum Heringsessen und Ordensfest hatte der Erste Sachsenhäuser Carneval-Club (ESCC) „Die Elfer“ am vergangenen Samstag in die Begegnungsstätte Riedhof eingeladen und viele Mitglieder und Freunde waren gekommen.

Conny Rausch, Vorsitzende der „Elfer“, begrüßte die Gäste und bemerkte dann, dass Angelika Degenhardt jetzt seit zehn Jahren Sitzungspräsidentin sei. Diese hielt dann eine Rückschau auf die Unternehmungen des Vereins im vergangenen Jahren. Die „Elfer“ hatten sich an vielen Festen wie dem auf der Schweizer Straße beteiligt. Dabei wurde natürlich auch die Vereidigung am 11. November und die gemeinsame Eröffnungssitzung im Südbahnhof erwähnt. Ebenfalls waren sie beim Tanzfest des Großen Rates und der Inthronisation des Prinzenpaares dabei. Das „Schlagerpartyboot“, die Prunksitzung, war auch in diesem Jahr voll besetzt. Dann dankte Angelika Degenhardt allen Helfern, die diese Veranstaltungen erst möglich gemacht hatten.

Auch das Kinderprinzenpaar war dabei

Unter den Gästen war auch der Kinderprinz Max II., das Prinzenpaar Patrick I. und Angie I. sowie Axel Heilmann, der Präsident des Großen Rates der Frankfurter Karnevalvereine. Die Ordensverleihung begann mit dem Gardestern in Silber an Saskia Seidel. Dann wurde die Goldene Flamme, die es für mindestens fünf Jahre aktive Mitarbeit im Verein gibt, an Conny Sander, Uwe Hahn und Maren Hanselmann verliehen. Den Adler zum Vlies erhielten Jessica Weger und Reiner Haupt.

Für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Simone Schneider geehrt, die aktiv bei den Star Dancern, der Großen Garde der Elfer mit tanzt. Fünfzig Jahre haben Erika Geisel, die gerade vom Großen Rat den Gott Jokus in Gold erhalten hatte – eine Auszeichnung, die nur einmal im Jahr vergeben wird – und Doris Jost den „Elfern“ die Treue gehalten. Außerdem gab es noch viele Hausorden. Nach den Ehrungen begeisterten die Star Dancer mit ihrem Schautanz zu „Cabaret“, bei dem sie von fünf Männern unterstützt wurden. Nach reichlichem Beifall wurde eine Zugabe gefordert, die es dann auch gab.