Weihnachtsmarkt auf dem Paradiesplatz Von Krippe bis Punsch

Das Kinderkarussell gehört zu den Höhepunkten des Alt-Sachsenhäuser Weihnachtsmarkts.

Sachsenhausen (red) – Auf dem Paradiesplatz findet vom 2. bis 22. Dezember der Alt-Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt statt. Rund zehn Stände werden den malerischen Platz im Herzen Alt-Sachsenhausens knapp drei Wochen lang täglich von 16 bis 23 Uhr beleben.

Zu den Höhepunkten des Weihnachtsmarkts gehören die riesige Bembel-Krippe, der elektronische Tannenbaum, die Lebendtierkrippe und das nostalgische Kinderkarussell.

Dienstags ist von 16 bis 19 Uhr Kindertag mit Karussellfahrt und Kinderpunsch für je 1,50 Euro. Donnerstags ist Studententag mit Glühwein für zwei Euro für Studierende. Am 18. Dezember steigt ab 18 Uhr das Weihnachtslieder-Rudelsingen für einen guten Zweck.

Die Initiatoren des Weihnachtsmarkts sind engagierte Mitglieder von Alt-Sax-Neu, der Initiative für Alt-Sachsenhausen: Der Gastronom Jürgen Vieth und der Sachsenhäuser Bub’ Uli Schlepper, der bereits den Weihnachtsmarkt am Goetheturm aus der Taufe hob. „Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt mit dem Flair des Viertels. Paradiesisch eben“, sagen die Veranstalter.