Vonovia unterstützt Projekt an der Riedhofschule Lernen im Schulgarten

Sitzgelegenheiten für Outdoor-Unterricht: Regionalleiter Ulrich Keil mit Kindern und Lehrerinnen auf den neuen Buchstabenhockern.

Sachsenhausen (red) – Das Wohnungsunternehmen Vonovia unterstützt erneut die Riedhofschule in Sachsenhausen. Nachdem Vonovia bereits die Ausbildung einer Schulhündin finanziert hatte, stand nun das Projekt „Beim Gärtnern lernen“ auf dem Programm.

Gemeinsam mit dem Förderverein möchte Vonovia den Kindern der Schule das Lernen in und von der Natur im schuleigenen Garten ermöglichen. Dazu spendete Vonovia 1750 Euro an den Förderverein, der davon einen kleinen Teich und zwei Hochbeete angelegt hat. Zudem wurden Sitzgelegenheiten für die Kinder angeschafft. Sie können während der Outdoor-Klassen nun auf hölzernen Buchstabenstühlen Platz nehmen.

„Es ist uns sehr wichtig, uns in den Quartieren zu engagieren, in denen wir größere Bestände an Wohnungen haben,“ erläutert Ulrich Keil, Vonovia Regionalleiter Region Frankfurt Süd. „Wir verstehen uns als Teil der Stadtgesellschaft und möchten unseren Beitrag für die gute pädagogische Ausbildung der Riedhofschule leisten.“

„Unser Projekt ‚Beim Gärtnern lernen‘ macht den Kindern großen Spaß. Wir freuen uns über die Spende von Vonovia, die es den Lehrern und Schülern ermöglicht, den Schulgarten während des Unterrichts, in den Pausen sowie den AGs stärker zu nutzen und so die Vermittlung von Schulstoff erlebbarer umzusetzen,“ sagt Nina Schrader, Vorsitzende des Fördervereins der Riedhofschule.