Kinderhaus spielte gegen die Kinder der Eis Mini-Fußballturnier auf Sachsenhäuser Brückenspielplatz

Taktik ist alles im Fußball, auch wenn die Raumaufteilung etwas unübersichtlich aussieht. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Foto: ms

Sachsenhausen (ms) - Zum bunten und abwechslungsreichen Programm der Ferienspiele der Elterninitiative Sachsenhausen (Eis) gehört auch immer ein Fußballturnier, das diesmal allerdings nur von den Kindern der Eis und dem Kinderhaus Sachsenhausen bestritten wurde.

Gespielt wurde am vergangenen Freitag auf dem Brückenspielplatz, wo das Spielhaus der Eis steht. Die Jungen und Mädchen waren mit Feuereifer dabei und zeigten viel Einsatz. Gespielt wurde eineinhalb Stunden durchgehend, wobei immer wieder fliegende Wechsel in den Mannschaften stattfanden.

Die Ferienspiele für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren enden in diesem Jahr am Freitag, 5. August, mit dem Abschluss-Grillen. Geboten wurden viele Aktivitäten mit Ausflügen ins Schwimmbad, zu den Mainspielen und in den Skater-Park. Nach den Schulferien geht der Betrieb im Spielhaus der Eis wie gewohnt weiter. Montag bis Freitag von 12.30 bis 15 Uhr gibt es für eine feste Gruppe Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung. Danach steht das Haus bis 17.30 Uhr zum freien Spielen ohne Anmeldung offen.