Fasching geht mit Bembeln zu Ende Narren der SKG beenden Saison mit Bembel-Abend

Die neue Gruppe Breaking Rules zeigte einen spektakulären Tanz. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Im Depot ging es am Samstag, 13. Februar, hoch her. Die Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft (SKG) feierte mit einem „Bunten Bembelabend“ den Abschluss der Karnevalkampagne. Los ging es mit dem Heringsessen. Allerdings bot die Speisekarte auch mehrere Alternativen für Leute, die Fisch nicht mögen.

Nach dem Essen, für das ausgiebig Zeit war, begann das Programm. Günter Warczinski, Monika Kubisch und Bruno Merscher begrüßten die Gäste, unter denen auch viele Vertreter befreundeter Karenvalsvereine waren. Die neue Tanzgruppe „Breaking Rules“, deren 13 Tänzerinnen unterschiedlichen Alters sind und aus verschiedenen Vereinen stammen, eröffnete den Abend. Danach trug Bruno Merscher einen Jahresrückblick mit den Aktivitäten der SKG vor. Nachdem der Elferrat geehrt worden war, kam die Minigarde auf die Bühne, die es seit nun 40 Jahren gibt. Sie zeigten einen Schautanz „School is out“ zu „We dont need no education“.

Anschließend wurden Ingrid und Wilfried Geissler, beide Ehrensenatoren der SKG, Alice Merscher aus der Juniorengarde und Bruno Merscher, Schriftführer der SKG, für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.