Melli redet mit örtlichen Künstlern Neue Talkshow im Theater Alte Brücke

Einen ungewöhnliche Talk-Show bietet das Theater Alte Brücke seinen Gästen. Denn „Melli redet mit“ hat lokale Künstler zu Gast und auch der Ablauf des Abends ist teils ungewöhnlich für eine Talk-Show. Unser Bild: Melli und Franz Fischer. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Eine Talk-Show live erleben ist ein Wunsch, den so mancher hat. Das Theater Alte Brücke in Sachsenhausen macht es möglich. Am Freitag fand zum vierten Mal mit „Melli redet mit“ die neue Theater-Talkshow im voll besetzten Theater statt. In Wohnzimmeratmosphäre mit Sofa, Lampe, Getränken und Gitarrenmusik von Martin Grieberg sprach Melli mit Franz Fischer, Rainer Ewerrien und Tamara Zippel über ihr Leben und ihre Arbeit.

Ihre Gäste lädt sie unter dem Motto „Support your local Artist“ (Unterstütze deine örtlichen Künstler) ein. Ungewöhnlich ist auch der Ablauf der Show. So kann sich das Publikum mit Zetteln daran beteiligen, auf denen zum Beispiel „Themenwechsel“, „Mehr Details“ oder „Hab ich nicht verstanden“ steht.

Nächste Show ist am 3. März

Franz Fischer lud sie zum Start zu einem „ad hoc“-Song ein. Der Musiker und Kabarettist ist im Theater Alte Brücke mit einer eigenen Show zu sehen. Seinen Künstlernamen hat er 2008 aus einer Laune heraus ausgesucht. Für ihn ist Schauspiel immer mit Musik verbunden. So spielt er zur Zeit im Komödienhaus in Hanau in einem Stück über die Sängerin Alexandra mit. Ende März wird ein Album von ihm erscheinen. Mit Rainer Ewerrien bat Melli einen bekannten Comedian, Autor und Schauspieler aufs Sofa, der 2013 sowohl den Deutschen wie den Hessischen Fernsehpreis erhielt. Er hat in vielen Fernsehfilmen mitgewirkt darunter auch im Polizeiruf 110 und beim Tatort. Bekannt ist aus dem „Trio Blamage“ und dem „Magic Monday“ in der „Schmiere“. Seine Rolle als alte Dame „Ingeborg“ spielt er mit drei anderen Mittreitern seit 17 Jahren vor stets ausverkauften Häusern. „Mir ist wichtig, dass die Leute lachen,“ erklärte Ewerrien.

Letzter Gast war die Sachsenhäuser Malerin und Zeichnerin Tamara Zippel, die als Arbeitsmotto „Ich zeichne mit die Welt, wie sie mir gefällt“, gewählt hat. Die nächste Theater-Talkshow „Melli redet mit“ gibt es am 3. März im Theater Alte Brücke, Kleine Brückenstraße 5. Eintrittskarten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen und unter www.Theater-Alte-Bruecke.de.