Kindervergnügen mit vielen Hoheiten Ostermarkt der Brunnen- und Kerbegesellschaft

Brunnenkönigin Laura I. half der Kindern beim Schäfchenbasteln. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Großes Glück mit dem Wetter hatte die Brunnen- und Kerbegesellschaft Sachsenhausen (BKG) bei ihrem Ostermarkt am vergangenen Samstag auf dem Spielplatz Brückenstraße.

Es war zwar windig, aber die Sonne strahlte vom Himmel. Das lockte viele Besucher an und die Kinder waren von dem Spiel- und Bastelangebot begeistert. So konnten Eier bemalt und marmoriert, Kartoffelstempel gestaltet und Baumwolltaschen bemalt werden. Außerdem gab es Bilder zum Ausmalen, das Basteln von Schäfchen und Hasen sowie Holzmotive zum Bemalen. Eine Attraktion war auch das Kinderschminken. Mehr für die Erwachsenen war ein Stand, an dem hübsche Osterdekorationen angeboten wurden. Im Einsatz waren viele der Ex-Brunnenköniginnen wie Beatrice I., Bianca I., Jennifer I. und II, Karin II. und Rebecca I., alle in Häschenkostümen. Natürlich war auch die aktuelle Brunnenkönigin Laura I. da.