Tanzabend der Frankfurt School of Burlesque entführt in die Ära des Rock’n’Roll Petticoats und Pinup-Mädels

Emma Sass (links) und Regina Metzner posieren vorm Glitzervorhang. Foto: Fotofabrik/p

Oberrad (sh) – Nach langer, coronabedingter Durststrecke freute sich Emma Sass, endlich wieder zahlreiche Gäste zum Tanzabend unter dem Motto „Let’s Shake, Rattle and Roll“ im Depot Oberrad begrüßen zu können. Die Leiterin der Frankfurt School of Burlesque wartete mit einem Programm auf, das es in sich hatte: Wirbelnde Petticoats, geschmeidige Katzen, geheimnisvolle Agentinnen in High Heels und süße Mädels mit Lollipops entführten das Publikum in die wilde Zeit des Rock’n’Roll.

Zu Hits wie „Lollipop“, „Hit the Road Jack“ oder „Fever“ zeigten Emma Sass’ Schülerinnen in mitreißenden Choreografien ihr Können. Die Sizzling Sisters räkelten sich mal lasziv auf der Bühne – ohne dabei jedoch vulgär zu wirken – ein andermal posierten sie als fesches Mädchen von nebenan. Natürlich durfte der schwungvolle Rock’n’Roll nicht fehlen. Das Publikum nutzte die Gelegenheit und eroberte auch selbst die geräumige Tanzfläche vor der Bühne, um zu den Klängen von „Shake, Rattle and Roll“ Kicks und Drehungen zu vollführen. Für die fetzige Musik zeichnete DJ Johnny Blue verantwortlich.

Manche Besucher hatten eine weite Anreise auf sich genommen, um beim Tanzabend dabei zu sein. Ein Paar kam extra aus Nordrhein-Westfalen nach Oberrad und gewann prompt den „Best dressed“-Wettbewerb – die Dame trug ein Originalkleid aus den 50ern – und durfte zum Abschluss auf der Bühne tanzen.

Beim Pinup-Fotoshooting durch die Fotofabrik Frankfurt konnten Interessierte in die glamouröse Welt der amerikanischen 50er und 60er Jahre eintauchen und diesen Moment im Bild festhalten lassen. Zudem begeisterte Tatjana Radzinskaja vom Elegance Couture Atelier bei einer Modenschau mit ihren reizvollen Kreationen aus Stoff und Glitzer. Showgirls liefen mit dem Bauchladen mit kleinen Stärkungen von Tisch zu Tisch, für Cocktails und Getränke sorgte der Pub „Zur Wilden Hilde“. Mit der liebevollen Dekoration vom Oberräder Blütenzauber, der tollen Musik und den schwungvollen Tanzeinlagen hatte sich das Depot für diesen Abend in einen quirligen Ballsaal verwandelt, in dem die Gäste unbeschwerte und lebensbejahende Stunden verbringen durften.

Weitere Artikelbilder