Erntedankfest in der Erlösergemeinde Prächtiger Erntedankaltar lockte viele Besucher an

Üppig geschmückt mit denn Erzeugnissen der Oberräder Gärtner präsentierte sich der Erntedankaltar in der Erlöserkirche. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Der wohl schönste Erntedankaltar in Frankfurt ist alljährlich in der Erlöserkirche zu finden dank der üppigen Spenden der Oberräder Gärtner. So wurde am vergangenen Sonntag das Erntedankfest nicht nur mit einem Festgottesdienst mit dem Posaunenchor, dem Vocalensemble und Orgelmusik unter dem Motto „Was heißt denn tägliches Brot?“ gefeiert.

Im Gemeindehaus begann anschließend der Herbstmarkt mit vielen Ständen. Hier gab es selbst gebastelten Schmuck, Puppenkleider, Grußkarten und herbstliche Gestecke. Auch der Klöppelkreis zeigte seine Arbeiten und es gab eine kleine Kunstausstellung. Traditionell gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Kürbissuppe zum Mittagessen.

Am Nachmittag wurde dann ein Kindergottesdienst gefeiert. Abgeschlossen wurde das Fest mit einem Chorkonzert zu Erntedank mit „Musik querbeet“. Das Vocalensemble entführte die Zuhörer in die Klangwelten unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen. Und da lauschten alle gerne....