Auszeichnung für Peter Keller Prunksitzung der KG „Wespen“

Die Young Diamonds entzückten mir der Showpolka „Matrosen“. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Alle Plätze waren im Saal des Depots bei der Prunksitzung der KG „Wespen“ am Samstag, 18. Februar belegt. Als sich um 19.31 Uhr der Vorhang hob und den Blick auf den gemischten Elferrat frei gab, begrüßte Sitzungspräsident Peter Keller die Gäste. Und gleich begann auch das Programm mit dem Schautanz „Nacht im Museum“ der „Tanzmäuse“. Danach kamen alle Mitwirkenden des Abends auf die Bühne.

Dann kam die erste Überraschung des Abends mit Bernard Braun von der IG Mittelrheinischer Karneval auf die Bühne. Er überreichte Peter Keller den goldenen Ehrennorden des Interessengemeinschaft für seine langjährigen Verdienste um die Fastnacht. Und gleich nach dem Mariechentanz von Emelie Margraf und dem hochaktuellen musikalischen Protokoll von Peter Keller, kam das Kinderprinzenpaar Max II. und Emily I. zu Besuch.

Oberräder Fastnachtshühner

Gemäß der Tradition wurden ihnen kleine Oberräder Fastnachtshühner überreicht. Weiter ging es mit der Showpolka „Matrosen“ der Young Diamonds der „Wespen“. Danach folgten im Wechsel Vorträge und Tänze. So stieg Andreas Kraus von der Bieberer Fastnacht in die Bütt, Karin und Nadin Otto, Axel Heilmann, „De Bodo“ Charly Engert und der „gestresste Winzer“ Martin Schweikart. Die „Tanzteufel“ tanzten eine Polka, die Drops überzeugten als „Paradiesvögel“ und mit dem Schautanz „Asiatischer Liebestraum“, die Gruppe „Breaking Rules“ von SKG und Wespen mit ihrem modern dance, die Wilden Wespen mit einer Polka, die Oberräder Schippestiels mit „Bauer sucht Frau“ und die Bänd, ebenfalls eine Formation von SKG und Wespen, mit dem Schautanz „Aladdin“. Ausgezeichnet wurde auch Reiner Grupp mit dem „Goldenen Vlies“. Den Abschluss des Abends gestalteten die Scheierborzler Spöck mit ihrer Guggemusik“.