Rainer Mertins ist „Schnaken“-Beisitzer

Rainer Mertins bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Bild: p

Sachsenhausen (red) – Einer hat gefehlt. Der Karnevalverein „Die Schnaken“ nimmt Bezug auf den in der Vorwoche veröffentlichten Bericht im Sachsenhäuser WochenBlatt „Wir sind ein Team“ vom 13. Mai: „Unser Rainer Mertins ist im Text vom KV ,Die Schnaken’ untergegangen. Wir wollen uns bei ihm bedanken für die vergangenen fünf Jahre, in denen er den Verein als Erster Vorsitzender durch die schwere Zeit von Corona geführt hat. Davor war Rainer Mertins von 2014 bis 2018 neben dem damaligen Ersten Vorsitzenden Uwe Saalbach als Zweiter Vorsitzender im Amt. Rainer Mertins tritt aus gesundheitlichen Gründen etwas zurück, bleibt dem Vorstand aber trotzdem als Beisitzer erhalten. Aktiv ist er noch im Ordensausschuss bei den „Schnaken“. Dieser Ausschuss hat bis jetzt tolle Pins entworfen.“

Der Verein weist zudem auf seine Internetseite kv-die-schnaken.de sowie auf die Präsenz bei Facebook und Instagram hin. Wer Lust hat, auch eine Schnake zu sein, kann auf der Internetseite das Anmeldeformular herunterladen.