Kräppelnachmittag im Gemeindesaal Redner-Duo sorgt für viele Lacher in Oberrad

Peter Keller und Karin Knechtel bei ihrem Zwiegespräch Urlaub zu zweit. Foto. Schieder

Oberrad (ms) – Seit einigen Jahren veranstalten die evangelischem Gemeinden Sachsenhausen und Oberrad zusammen mit der Karnevalgesellschaft „Wespen“ im Gemeindesaal von Erlöser einen närrischen Kräppelnachmittag. Viele Gäste waren wieder am Samstag, 27. Januar, gekommen, zumal der Veranstalter auch einen Fahrdienst angeboten hatte.

Als Marion Kehr gemeinsam mit Peter Keller die Sitzung eröffnete, konnten sie auch gleich das Kinderprinzenpaar Nicolas I. und Shanice I. begrüßen. Während sich die Senioren Kräppel und Kaffee schmecken ließen, begann das Programm dann mit den Tanzmäusen der Wespen, die ihren Schautanz „Tarzan“ zeigten. Weiter ging es mit einem Vortrag „Das war’n Zeiten“ von Peter Keller. Entzückt war das Publikum, dann auch von Tanzmariechen Emelie Margraf.

Viele Lacher und viel Beifall bekamen Peter Keller und Karin Knechtel für ihr Zwiegespräch „Urlaub zu zweit“. Während sich die Frau Kleider und Wanderungen in der Natur wünscht, will der Mann seine Ruhe und ein Bier. Zum Abschluss des närrischen Nachmittags erzählte dann Marion Kehr als Schülerin von ihren Erfahrungen.