„Fältchen sind auch süß“ Renate Zott aus Oberrad geht mit Mode-Blog Ü-50 online

Sie ist 51, trägt teure zerrissene Jeans, T-Shirt und Jäckchen, dazu Schmuck von Jette und Pandora, ein Tuch von Plomo o Plato. „Die Kombination zwischen teuren und günstigeren Produkten macht Mode aus“, sagt Bloggerin Renate Zott. Foto: jdr

Oberrad (jdr) – Mit über 50 kann man nicht mehr stylisch sein? „Doch!“, sagt Frankfurterin Renate Zott und zeigt auf ihrem neuen Mode-Blog „Top-Age-Model“ wie Frauen mit Fältchen frisch und modisch aussehen können.

Frankfurt – „Ich habe mich schon früh für Mode interessiert, aber in der Pubertät waren alle anderen schöner als ich. Da habe ich beschlossen, das geht so nicht und mir kurz vor dem Abi, von meinem ersten eigenen Geld fürs Nachhilfegeben, einen Designer-Hosenanzug gekauft. Ich habe mich darin so gut gefühlt“, sagt die Top-Age-Model-Bloggerin Renate Zott, die sich gerade mit 51 Jahren ihren Traum vom Mode-Bloggen erfüllt hat. Nach der Schule nahm dann das Leben der Frankfurterin eine Wendung: Sie leitet als Verlagskauffrau eine Firma, heiratet und kriegt ein Kind. „Dann haben mein Mann und ich uns getrennt und ich war alleinerziehend, musste Geld verdienen, konnte keine modischen Experimente wagen.“ Zott wird Versicherungsmaklerin, schuftet den lieben langen Tag. 2013 verkauft sie dann ihr Büro.

„Ich habe einfach zu viel gearbeitet. Aber dafür kann ich jetzt endlich meiner Liebe folgen: Dem Schreiben über Mode und das, was ich beobachte – und zwar für Frauen über 50.“ Renate Zott zeigt seit Anfang Juli Frauen, die über 50 sind, auf ihrem Blog „Top-Age-Model“, dass sie auch noch modisch, frisch und fröhlich durch die Welt gehen können. „Ich möchte den Damen verbildlichen, dass ein Model nicht immer ein junges Mädchen sein muss.“ Auch ältere Damen sollten nach Zott in der Werbung auftauchen: „Es gibt hier 17 Millionen Frauen meiner Generation. Ich finde, die müssen auch präsentiert werden.“ Ziel der Mode-Expertin ist es, mit Fotos, Tipps und Fashiontricks das Selbstbewusstsein der Leserinnen zu steigern: „Für ein schönes Outfit braucht man nicht unbedingt viel Geld“, sagt sie. Die Kombination aus teuren und günstigeren Produkten mache den Reiz aus. „Gerne würde ich mit einer größeren ModeKette Bilder machen“, sagt Zott: „Um so der älteren Damenwellt die Türen zur Fashion zu öffnen.“

Trotzdem ist der bekennenden Falten-Trägerin Natürlichkeit wichtig: „Ich bin wie ich bin und möchte so bleiben, nicht einem jüngeren Gesicht hinterherlaufen, das durch Skalpell und Spritze nicht mehr zum Körper passt. Fältchen können ja auch süß sein“, sagt die 51-Jährige. Weil sie das vermitteln könne, sei der Blog keine Arbeit, sondern reines Vergnügen. Außer um Mode und Styling, geht es darin um gute körperliche Verfassung, Wohlfühlen und Bewegung. „Ich arbeite sogar mit einem Hautarzt, der typische Frauen-Fragen, wie die nach Cellulite-Cremes, beantwortet“, sagt Zott stolz.

Kommentare

https://hypnotized-blog.com

Sehr gut und ja, Fältchen sind wirklich süß!

Liebe Grüße,
Helena

Hypnotized Blog
contact@hypnotized-blog.com
https://hypnotized-blog.com