Heringsessen des ESCC „Die Elfer“ Sachsenhäuser Carneval-Club ist das ganze Jahr über aktiv

Uschi Jakobi (Mitte) wurde von Conny Rausch (links) und Angelika Degenhardt (rechts) für zehnjährige Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel verliehen. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Wenn der Erste Sachsenhäuser Carneval-Club (ESCC) „Die Elfer“ zum Heringsessen einlädt, dann kommen stets gern viele Gäste. So auch am vergangenen Samstag in der Begegnungsstätte Riedhof. Es waren nicht nur Delegationen aller Sachsenhäuser Karnevalvereine dabei, die Oberräder Wespen waren ebenso gekommen wie Niederräder Narren. Immer mit dabei auch die Brunnenkönigin Jennifer II.

Besonders geehrt fühlten sich die Gastgeber durch die Anwesenheit von Axel Heilmann, dem Präsidenten des Großen Rats der Frankfurter Karnevalvereine. Für die hungrige Gästeschar gab es neben dem Hering eine breite Auswahl an Speisen und auch Getränken. Nach dem Essen begrüßte Conny Rausch, Vorsitzende der „Elfer“, die Gäste.

Danach ließ Angelika Degenhardt, die Ministerpräsidentin der „Elfer“, das vergangene Jahr Revue passieren. Jeden Monat war der Verein an verschiedenen Aktivitäten, wie dem Schweizer Straßenfest und anderen beteiligt. Zum ersten Mal hatten die Mitglieder im vergangenen Jahr einen Weihnachtsmarkt der Vereine auf dem Diesterwegplatz organisiert, der ein voller Erfolg wurde. Genauso war es mit der Großen Sitzung, die diesmal auf einem Mainschiff stattfand.

Ein kleines Rahmenprogramm hatten die „Elfer“ auch vorbereitet. So konnten die Garden noch einmal ihre schönsten Tänze der vergangenen Kampagne zeigen. Für viele Helfer und Freunde des Vereins gab es dann noch Hausorden. Uschi Jakobi erhielt für zehn Jahre Treue zum Verein die Silberne Ehrennadel.