Für den Wiederaufbau des Goetheturms Sachsenhäuser Jagdklub feiert großes Sommerfest

Ganz in das Zeichen „Für den Wiederaufbau des Goetheturms“ hatte der Sachsenhäuser Jagdklub in diesem Jahr sein Sommerfest gestellt. Ein Höhepunkt war die Welturaufführung der Goetheturm-Fanfare durch das Bläsercorps des SJK und des Jagdklubs St. Hubertus aus Offenbach. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) –Das Wetter meinte es gut mit dem Sachsenhäuser Jagdklub (SJK), der am Samstag, 12. August sein traditionelles Sommerfest rund um sein Klubhaus im Wendelsweg nahe dem Goetheturm feierte. So kamen nicht nur viele Mitglieder, sondern auch weitere Sachsenhäuser. Stand doch das Fest ganz unter dem Motto „Für den Wiederaufbau des Goetheturms“.

„Der Goetheturm muss sein wie er einmal war“, darin waren sich die Jäger und die Gäste einige. So war auch der Erlös des Sommerfestes zu diesem Zweck bestimmt. Gleich zu Beginn um 14 Uhr gab es nicht nur Kaffee und Kuchen und bald auch viele Leckereien vom Grill, die vom neuen Edeka-Center am Henningen Turm gestiftet waren, sondern auch Jagdsignale vom Bläsercorps des SJK, das an diesem Tag von den Bläsern des Jagdklub St. Hubertus aus Offenbach verstärkt wurde.

Welturaufführung auf selbst gebauter Bühne

Ein Höhepunkt des Festes war die Welturaufführung der Goetheturm-Fanfare von David Hänsel, dem neuen Leiter des Bläsercorps. „Ich habe drei oder vier Nächte dazu gebraucht“, bekannte er im Interview mit Moderator Eberhard Weiss. Nach der Aufführung gab es reichlich Beifall. Unterstützung für den SJK gab es auch vom Vereinsring Sachsenhausen, der den Betrieb des Getränkestandes übernommen hatte, und von BackKultur, die Kaffee und Kuchen bereithielten.

Es wurde wieder ein gelungenes Fest für Jung und Alt. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und alle konnten ihre Treffsicherheit beim Laser-Schießstand erproben. Auch viel Informationsmaterial über die Jagd lag bereit. Ein weiterer Höhepunkt war der Jungjägerschlag, den Vorsitzender Simon Böll vornahm. Ein ganzes Jahr lang hatten die Jungjäger auf diesen Moment hingearbeitet. Ab 16 Uhr spielte dann die DKK Combo Jazz live. So konnten die Besucher bis in den späten Abend hinein fröhlich weiter feiern.