Viel los auf der Damensitzung Sachsenhäuser Karneval Gesellschaft lässt Männer nur auf die Bühne

Hoch die Koffer: Die „Traumtänzer“ nahmen das Publikum mit auf eine Reise nach Barcelona. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Zur Damensitzung der Sachsenhäuser Karneval Gesellschaft (SKG) am vergangenen Freitag waren wieder viele Kostümierte ins voll besetzte Depot gekommen – nur Frauen natürlich. Nach dem Einmarsch des Damenkomitee mit Sitzungspräsidentin Monika Kubisch und dem Nummern-Boy begann ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Tänzen.

Den Beginn machten die SKG-Junioren mit einem Showtanz. Danach stieg Betty Gerstner-Volk in die Bütt und erzählte von ihrer verzweifelten Suche nach einem Mann. Nach dem Auftritt des Männerballetts der „Pinguine“ und einem Schautanz der gemeinsamen Tanzgruppe aus Großer Garde der SKG und der KG Wespen stand die Kostümprämierung auf dem Programm. Drei Gruppen bunt verkleideter Damen schafften es auf die drei zu vergebenen Plätze. Sie wurden dann umrahmt von all den Helfern, die am Gelingen des Abend beteiligt waren.

Stripshow und Bäppi La Belle

Zu „Spaniens Gitarren“ kamen die „Traumtänzer“ des Usinger Carnevalvereins auf die Bühne und boten eine muntere Schau unter dem Motto „Sonnenklar TV – eine Reise nach Barcelona“. „Marleen“ (Heike Peuker) riss mit ihrem Schlagerpotpourri die Damen von den Stühlen.

Weiter ging es mit dem Männerballett „Pink Tigers“, der Tanzgruppe „Breaking Rules“, die aus Mitgliedern der Garde der SKG und der Wespen besteht. Der Saal tobte als der Nummern-Boy sich seiner Kleider entledigte und einen gekonnten Strip hinlegte. Bevor Bäppi La Belle zum Abschluss mit seiner Show auf die Bühne kam, unterhielt Elvis-Imitator Gerry Dinis die Närrinnen, denen das Programm der Damensitzung sichtlich zusagte.