Nikolaus und Eintracht-Fans sorgen für großen Zulauf Sachsenhäuser Vereine feiern ihren Weihnachtsmarkt

Sehr zur Freude der Kinder kam auch der Nikolaus und verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) –Zum dritten Mal veranstalten die Sachsenhäuser Vereine am Samstag, 16. Dezember, einen Weihnachtsmarkt auf dem Diesterwegplatz. Auch ein besonderer Gast machte bei den Buden Halt. 

Am nördlichen Rand des Platzes hatten die Karnevalvereine „Die Elfer“, „Die Schnaken“ und „Die Stichlinge“ aus Niederrad sowie die Sachsenhäuser Brunnen- und Kerbegesellschaft ihre Stände aufgebaut. Am Nachmittag sorgte das Heimspiel der Eintracht im Waldstadion gegen Schalke 04, wohin viele Fans mit den Bussen vom Südbahnhof fuhren, für einen ungewöhnlichen Zulauf. So mancher Fan vertrieb sich die Zeit des Wartens auf die Busse, mit dem Kauf von warmen Getränken und Speisen.

Geschenkartikel zugunsten des Goetheturms

Angeboten wurden heiße Getränke vom Glühwein über Kinderpunsch bis hin zu heißem Apfelwein. Beides wärmte bei den eisigen Temperaturen herrlich die Hände. Zu Essen gab es neben Grillwürsten auch Eintöpfe und Kartoffelpfannkuchen. All das konnte an den Bierzeltgarnituren genossen werden. Die Brunnen- und Kerbegesellschaft verkaufte königliche Plätzchen, Bastelarbeiten, Kuscheltiere und andere Geschenkartikel –auch solche, die für den Wiederaufbau des Goetheturms warben. Vieles eignete sich als Weihnachtsgeschenk für Familie oder Freunde.

Aber auch den Rest des Nachmittags und am Abend kamen viele interessierte Besucher vorbei. Denn als es dunkel wurde, erstrahlten die Buden durch die Lichterketten und boten eine gemütliche Atmosphäre zum Verweilen. Und auch die Kinder hatten ihren Spaß: Der Nikolaus kam zu Besuch, verteilte kleine Geschenke und Süßigkeiten und zauberte ihnen ein Lächeln ins Gesicht.