Tolle Stimmung und viele Höhepunkte Schnaken feiern Prunksitzung im Südbahnhof

Eine tolle Stimmung herrschte im großen Saal des Südbahnhofs bei der Prunksitzung der Schnaken. Unser Bild: Heike Peukert zog mit einer Polonaise durch den ganzen Saal und über die Bühne. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Hoch her ging es wieder bei der Prunksitzung des Karnevalvereins „Die Schnaken“ am Samstag, 11. Februar, im großen vollbesetzten Saal des Südbahnhofs. Es war dem Verein in diesem Jahr wieder gelungen, ein umfangreiches und vielfältiges Programm zusammenzustellen. Zwar hat der Verein derzeit nicht viel an Vortragenden auf die Bühne zu bringen, doch wurde es ein lustiger und erfolgreicher Abend.

Oliver Schiele begrüßte als Ministerpräsident der Schnaken die Gäste. Darunter Vertreter befreundeter Vereine wie der Wespen, der Brunnen- und Kerbegesellschaft, der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft, der Krätscher und der Stichlinge sowie Markus Mannberger, den Vorsitzenden des Vereinsrings Sachsenhausen. Das Show & Musik Corps „Star Breaker“ sorgte mit flotten Weisen für viel Stimmung im Saal. Die richtige Einleitung für denAuftritt der Tanzgruppe „Unique“ der TG Zeilsheim zu „I want you back“. Dann stieg „Die graue Maus“ Anja Schwarz von den Schnaken in die Bütt und erzählte witzig von ihrer Männersuche.

Auch das Frankfurter Prinzenpaar ist zu Gast

Nachdem das Prinzenpaar zu einer Stippvisite gekommen war und entsprechend geehrt wurde, heizte Heike Peukert die Stimmung mit ihrem Gesangsmedley weiter an und zog mit einer Polonaise durch den ganzen Saal und auch über die Bühne. Weiter ging es mit Aurora De Meehl und Herrn Schmidt, einem Gardetanz der Babys und Littles von der TG 08 Steinbach. Hermann Schöninger von den Wespen klagt dann als „Rentner“ sein Leid. Bunt ging es mit Vorträgen und Tänzen weiter. So brillierte Peter Müller von den Schnaken als „De Doofe“ und Yvonne und Rainer Haupt von den Elfern mit ihren Vortrag als Herr Kraut und sein Ärschche. Der Abend endete dann mit musikalischen Highlights vom Drumcorps Schwanheim.