Im Schatten wurde fröhlich gefeiert Sommerfest des Heimat- und Geschichtsvereins Oberrad

Im Schatten ließ es sich gut feiern beim Sommerfest des Heimat- und Geschichtsvereins Oberrad am Heimatmuseum. Unser Bild: Bei kühlen Getränken ließ es sich gut Plaudern. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Brütende Hitze kennzeichnete den vergangenen Sonntagnachmittag, an dem der Heimat- und Geschichtsverein Oberrad am Heimatmuseum sein traditionelles Sommerfest feierte. Der Durchgang zwischen zwei Gebäuden und viele Zeltdächer spendete aber zum Glück etwas Schatten.

Das Wetter hatte aber trotzdem zur Folge, dass so mancher Stammgast zu Hause blieb, musste der Vorstand feststellen. Doch waren der Ortsvorsteher Christian Becker, der Stadtbezirksvorsteher Michael Hunstein und der ehemalige Vorsitzende Rolf Müller mit unter den Feiernden. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und ein Flohmarktstand mit mit vielen historischen Dingen und Büchern lud zum Stöbern ein. Außerdem gab es wie stets Museumsführungen. Zwar waren nicht alle Tische besetzt, doch hatten sich etliche Runden zum Plaudern zusammengefunden.