Schweizer Straßenfest lockt jede Menge Besucher an Spaß auf der Partymeile

Am Stand des Frankfurter WochenBlatts konnte man sich am Glücksrad versuchen.

Sachsenhausen (red) – Darauf hatten sich viele gefreut: Das Schweizer Straßenfest wurde endlich wieder gefeiert. Entsprechend groß war der Andrang an beiden Tagen.

Die Besucher freuten sich über zahlreiche kulinarische Angebote, Livemusik und Attraktionen. Mit einem Kunsthandwerkermarkt und jede Menge Spielspaß für junge Partygäste wurde reichlich Abwechslung geboten. Innerhalb kürzester Zeit hatte die Aktionsgemeinschaft Schweizer Straße das Fest auf die Beine gestellt. Das barg allerdings auch den einzigen Wermutstropfen in sich: Eigentlich sollten auch die Geschäfte der Schweizer Straße am Sonntag geöffnet haben. Darauf waren die Gewerbetreibenden eingestellt. Das Verwaltungsgericht hatte den verkaufsoffenen Sonntag zum Straßenfest allerdings am vergangenen Freitag verboten und begründete dies damit, dass die Stadt diesen nicht drei Monate zuvor angekündigt hatte, wie es die Frist vorschreibe. Dennoch herrschte beste Partylaune und Vorfreude aufs nächste Mal.

Weitere Artikelbilder