Alles drehte sich um Piraten Spiel und Spaß beim Abenteuerspielplatz Wildgarten

Mit dem großen Kindersommerfest endeten die Ferienspiele auf dem Abenteuerspielplatz Wildgarten. Höhepunkt des Nachmittags war die Aufführung des Theaterstücks zum Thema „Piraten“ durch die Kinder. Das Publikum wartete gespannt. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Seit über 40 Jahren gibt es den Abenteuerspielplatz (ASP) Wildgarten an der Stresemannallee. Zum Abschluss der Sommerferienspiele wird stets ein großes Kinderfest veranstaltet. Am Mittwoch, 1. August, startete das Kindersommerfest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Piraten“ stand. Angeboten wurden wieder viele Spiele, Kinderschminken und ein Theaterstück.

Wegen der großen Hitze waren Schattenplätze sehr gefragt und natürlich auch Getränke. Dazu gab es auch Kaffee und Kuchen sowie Rindswürste. Bald liefen viele bunt geschminkte Kinder über den Platz und nutzten die Spielangebote wie auch Geschicklichkeitsspiele, bei denen es Kuscheltiere zu gewinnen gab. Im neueren nördlichen Teil des Spielplatzes wurde dann das Theaterstück aufgeführt, bei dem es natürlich um Piraten ging. Viele Eltern und Kinder fanden sich vor dem Hügel ein, auf dem sich das Piratenschiff befand und verfolgten gebannt das Spiel.

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt dann wieder der Normalbetrieb auf dem ASP Wildgarten für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren jeweils von Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr. Wenn die Sommersaison dann mit dem alljährlichen Runkelrübenfest endet, nimmt sich das Team eine Auszeit vom 29. Oktober bis 30. November. Danach öffnet dann die Spielstube Unter den Eschen 1. Alle Infos gibt’s unter www.wildgarten-frankfurt.de.