Neue Fälle für die Ermittler VERLOSUNG: DVD-Boxen "Arne Dahl Vol. 3" gewinnen

Die DVD-Box ist überall im Handel erhältlich. Foto: Edel:Motion/p

Die Sonderermittler der schwedischen Polizei sind zurück! Edel:Motion veröffentlicht neue spannende Verfilmungen der Bestseller-Romane „Arne Dahl“. Und die StadtPost verlost drei DVD-Boxen.

Darum geht´s: Besonders grausame Verbrechen sind ein Fall für die A-Gruppe. Schon beim ersten Fall gefriert selbst hart gesottenen Ermittlern das Blut in den Adern: Drei polnische Krankenschwestern werden in Schweden auf bestialische Art und Weise umgebracht, zwei weitere sind vermisst. Die Sonderermittler der schwedischen Kriminalpolizei, die zahlreiche Gewalttaten mit Verbindungen ins Ausland lösen konnten, werden zwei Jahre nach ihrem letzten Fall für die Ermittlungen reaktiviert.

Über 2,5 verkaufte Romane der Reihe

Mit „Arne Dahl Vol. 3“ wurden drei weitere Thriller des schwedischen Erfolgsautors wieder hochspannend und fesselnd bis zur letzten Sekunde verfilmt. Die Produzenten der Erfolgsformate von „Die Brücke – Transit in den Tod“ und „Kommissar Beck“ haben mit der knallharten Umsetzung der gleichnamigen Bestseller-Romane des schwedischen Autors Arne Dahl gleichermaßen Kritiker und Publikum überzeugt. Ein Grund für den Erfolg der über 2,5 Millionen verkauften Romane und ihrer Verfilmungen ist die schonungslose Darstellung der tiefen Abgründe und abscheulichen Motive der gewalttätigen Verbrecher. Die Morde sind immer brutal, manchmal unvorstellbar grausam. Um solche Fälle mit internationaler Tragweite aufzuklären, hatte die schwedische Reichskriminalpolizei die A-Gruppe ins Leben gerufen.

Bei der Reaktivierung der Sonderermittlungseinheit wird Kerstin Holm (wieder gespielt von Malin Arvidsson), ein früheres A-Gruppen-Mitglied, zur Leiterin ernannt. Sie rekrutiert das alte Team mit Gunnar Nyberg, Sara Svenhagen, Arto Söderstedt und Jorge Chavez (Alexander Salzberger, bekannt aus „Kommissar Beck“).

Team bekommt neue Kollegin

Der 46-jährige schwedische Schauspieler Shanti Roney ist ebenfalls wieder mit dabei. Er spielt Paul Hjelm, der früher eine Schlüsselrolle in der A-Gruppe innehatte. Inzwischen leitet er die Abteilung für interne Ermittlungen bei der Kriminalpolizei. Zunächst sind sich die Ermittlungsgruppen von Kerstin und Paul noch fremd. Doch schneller als sie dachten, bekommen sie miteinander zu tun. Etwas gegen den Willen von Kerstin Holm wird die junge und ehrgeizige Polizistin Ida Jankowicz der A-Gruppe zugeteilt. Sie zeichnet sich insbesondere durch ihr Durchsetzungsvermögen und ein außerordentliches Sprachtalent aus. Die Anforderungen und Erwartungen an Kerstin Holm und die A-Gruppe waren nie höher. Und durch die Flure der Reichspolizei weht dieses Mal ein frostiger Wind. Gelingt es ihnen, ihre Mission zu erfüllen?

Die StadtPost verlost drei Boxen.

Die Verlosung ist beendet