Einhorn-Hörspiel - nicht nur für Kinder VERLOSUNG: „Einhorst und Pegatussi“-CDs gewinnen

Die CD mit den ersten beiden Folgen ist überall erhältlich. Foto: edel:kids/nh

Abgedreht, witzig, einzigartig und nicht nur lieb – so hat man Einhörner noch nie gehört. Edel:Kids veröffentlicht im September das erste Hörspiel mit Ecken, Kanten und ganz viel Glitzer. Der Blick auf die Besetzungsliste zeigt, dass das Hörspiel aber nicht nur etwas für kleine Mädchen ist. Die Comedy-Stars Martin Klempnow („Switch reloaded“) und Mirja Boes („Die dreisten drei“) sind in die Titelrollen von „Einhorst und Pegatussi“ geschlüpft. Die StadtPost verlost CDs. 

Für die Entwicklung von kindgerechten Geschichten, die in puncto Humor und Dialog auch für Erwachsene funktionieren, ist Hörspiel-Autor und -Regisseur Kai Schwind („Die drei ???“, „Die Ferienbande“) zuständig. Neben der Skurrilität und dem Glitzer geht es auch um gesellschaftsrelevante Themen wie Toleranz oder Medien- und Konsumkritik. 

Einhorst ist ein erfolgloser aber liebenswerter Handwerker in Jogginghose, der manchmal ziemlich auf der Leitung steht. Heimlich schwärmt er für Pegatussi, die (noch) nichts von ihm wissen will. Pegatussi arbeitet als erfolgreiches Einhorn-Model und liebt neben Feminismus-Büchern vor allem Cupcakes und ihren schwulen Freund Teddy, der, handlich – flauschig – gut, immer mit dabei ist.

Die ersten beiden Folgen des abgefahrenen Glitzerhörspiels gibt es auf CD und über sämtliche Streaming-Dienste.

Die Verlosung ist beendet