Spannende Krimis aus Midsomer VERLOSUNG: "Inspector Barnaby"-DVDs gewinnen

Für Barnaby und sein Team gibt es wieder mysteriöse Fälle zu lösen. Foto: Mark Bourdillon/Edel:Motion/p

Der erfolgreichste britische Krimi im deutschen Fernsehen kehrt mit vier mysteriösen Fällen zurück: „Inspector Barnaby“. In Staffel 27 muss Barnaby erstmals als frischgebackener Vater mörderische Rätsel lösen. Die StadtPost verlost DVD-Boxen. 

Dieses Mal sind es obskure Fälle. So wird eine Ausgrabungsleiterin ermordet aufgefunden, kurz nachdem sie mit ihrem Team die Knochen eines Heiligen geborgen hat. Ein Radsportler stirbt gewaltsam in seinem Trainingszelt, und Barnaby taucht ein in eine Welt aus Neid und Missgunst. In einem neuen Skulpturenpark werden gleich mehrere Leichen auf Statuen drapiert. Und schließlich muss sich das Ermittlerteam sogar mit Überirdischem beschäftigen, als eine Forstarbeiterin stirbt, nachdem sie offenbar von einem Ufo geblendet wurde.

Dass die Briten eine Vorliebe für rätselhafte Mordfälle haben, ist kein Geheimnis. Wenn es Detective Chief Inspector John Barnaby zu Ermittlungen in die Country Pubs, Landhäuser und Wälder oder auf die grünen Wiesen und düsteren Friedhöfe der fiktiven Grafschaft Midsomer zieht, sitzt die Nation gespannt vorm Fernseher. Aber nicht nur auf der Insel werden die rätselhaften Mordfälle geliebt. Sie werden inzwischen in 190 Länder exportiert. In Deutschland ist die Serie der mit Abstand erfolgreichste ausländische TV-Krimi. 

Staffel 27 war in Großbritannien eine der erfolgreichsten überhaupt. Bekannte Gesichter wie Emmy-Gewinnerin Susan Hampshire („The Forsyte Saga“), Stirling Gallacher („Little Britain“) und Timothy Benson („Doctor Who“) spielen in Nebenrollen mit. Edel:Motion veröffentlichte „Inspector Barnaby Vol. 27“ mit vier neuen Fällen im September auf DVD und Blu-Ray.

Mitmachen und gewinnen

Das WochenBlatt verlost drei DVD-Boxen.

Das Gewinnspiel ist beendet

 

Weitere Artikelbilder