Erstmals im Rhein-Main-Theater Niedernhausen VERLOSUNG: Karten für "Sister Act"-Musical gewinnen

Quirlig und frech: Das Musical zum Film „Sister Act“. Foto: evenpress/stage
 

Das Musical „Sister Act“ ist mit über sechs Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage Entertainment. Ab 5. März wird die Mega-Show im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen aufgeführt. Und die StadtPost verlost dreimal zwei Karten.

Die energiegeladene Show begeisterte mit himmlischen Stimmen, göttlichen Songs, sakralen Kulissen, glitzernden Kostümen und frechen Dialogen schon das Publikum in London, am New Yorker Broadway, in Hamburg, Paris, Wien, Mailand und zur Zeit in Berlin. Ab März wird sich das Rhein-Main-Theater in Niedernhausen jeden Abend in ein singendes Kloster verwandeln. Die Premiere feiert das Musical am Sonntag, 5. März, ab 18 Uhr. Von Dienstag, 7. März, bis Sonntag, 2. April, wird das Musical dienstags bis sonntags ebenfalls ab 18 Uhr aufgeführt.

Vom Kino-Blockbuster zum Musicalhit: 1992 wird Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg in der Rolle der erfolglosen Barsängerin Deloris mit dieser Filmkomödie zum internationalen Superstar. Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase brachten Stage Entertainment und Whoopi Goldberg „Sister Act“ 2009 im Londoner Palladium Theatre erstmals auf die Musicalbühne, es folgte die Deutschlandpremiere 2010 im Stage Operettenhaus in Hamburg.

Tickets kaufen oder hier bestellen

„Sister Act“ erzählt humorvoll die Geschichte der ambitionierten, aber wenig erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als Zeugin eines Mordes wird sie von der Polizei als Kronzeugin in einem Kloster versteckt. Von der Mutter Oberin skeptisch beobachtet, erobert Deloris als Schwester Mary Clarence die Herzen ihrer Mitschwestern im Sturm. Als ihr die Leitung des „verstimmten“ Kirchenchors übertragen wird, läuft sie zur Höchstform auf und sorgt binnen kurzer Zeit dafür, dass statt der dünnen Nonnenstimmchen ein göttlicher Choral erschallt. Mit dem überraschenden musikalischen Erfolg des Chores gerät das Kloster zunehmend in den Fokus der Aufmerksamkeit. Der musikalische Ruhm der Schwestern bleibt auch Deloris Verfolgern nicht verborgen. Die Tarnung fliegt auf.

Karten gibt’s ab 39,90 Euro auf www.adticket.de und www.frankfurtticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die StadtPost verlost dreimal zwei Karten für „Sister Act“ am 2. April (14.30 Uhr). 

Die Verlosung ist beendet