Filmsaga mit Live-Musik in der Alten Oper erleben VERLOSUNG: Tickets für "Star Wars in Concert" gewinnen

C3PO und R2D2 gibt es auf der Leinwand zu sehen, während ein Orchester live für die Filmmusik sorgt. Foto: 2017 & TM LUCASFILM LTD. All Rights reserved

Frankfurt (red) - „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…“  Seit Jahrzehnten begeistert die größte Science-Fiction-Saga der Filmgeschichte weltweit Millionen von Fans aller Generationen, nicht zuletzt auch durch den von John Williams komponierten Soundtrack. Jetzt gibt es eine der erfolgreichsten Verfilmungen der Kinogeschichte als multimediales Konzerterlebnis. Die StadtPost verlost Karten für "Star Wars in Concert: Eine neue Hoffnung". 

Der erste Teil der Original-Trilogie, "Star Wars: Eine neue Hoffnung", wird zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis. Vom 6. bis zum 9. Februar präsentiert ein großes Orchester die mehrfach prämierte Musik in der Alten Oper Frankfurt, während gleichzeitig der komplette Film auf einer Großbildleinwand zu sehen ist.  

In "Star Wars: Eine neue Hoffnung" wird Luke Skywalker neunzehn Jahre nach Entstehung des Imperiums in den Kampf der Rebellenallianz hineingezogen, als er auf Obi-Wan Kenobi trifft, der seit Jahren abgeschieden auf dem Wüstenplaneten Tatooine gelebt hatte. Obi-Wan beginnt mit der Jedi-Ausbildung Lukes, und dieser begleitet ihn auf einer wagemutigen Mission, um die bezaubernde Rebellenanführerin Prinzessin Leia aus den Fängen des bösen Imperiums zu befreien. Auch wenn sich Obi-Wan in einem Lichtschwertduell gegen Darth Vader aufopfert, beweist sein ehemaliger Schüler Luke, dass er eins ist mit der Macht, denn er kann den gefürchteten Todesstern des Imperiums zerstören. 

Karten für "Star Wars in Concert: Eine neue Hoffnung" gibt es unter 069 1340400, unter www.bb-promotion.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Die StadtPost verlost dreimal zwei Tickets für die Show am 6. Februar, 19.30 Uhr.

Die Verlosung ist beendet