Walzer um den Brunnen Viertes Deutschherrnfest auf dem Walther-von-Cronberg-Platz

Im Schatten konnten die Besucher an Tischen und Bänken das Fest entspannt genießen.

Sachsenhausen (ms) – Zum vierten Mal wurde am Samstag auf dem Walther-von-Cronberg-Platz das Deutschherrnfest gefeiert. 34 Sponsoren und Förderer hatten die Veranstalter, die Dreikönigsgemeinde, die Deutschordenkirche und das Kinderbüro gewinnen können. Die Schirmherrschaft hatte Professor Martin Wentz übernommen.

Trotz brütender Hitze und Schweizer-Straßenfest waren viele Gäste aus den Platz gekommen. Rundherum gab es 22 Stände sowohl von der umliegenden Gastronomie als auch von Vereinen und anderen Anbietern. Vertreten waren auch die Frankfurter Rudergesellschaft Oberrad und der Lions Club Frankfurt Goethestadt, der einen Grill aufgebaut hatte.

Im Rahmen der Kinderwelt war auch die Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft (SKG) vertreten, die Gipshände und Masken machte. Hier gab es eine Baggerlandschaft, eine Schminkstation und Spiele für Babys. Eine Attraktion war auch das Bullriding. Hauptsächlich musikalisch ging es ab 15 Uhr auf der Bühne zu, nachdem Alexander Limbrock das Fest eröffnet hatte. Die Juniorengarde der SKG trat auf. Es folgte „La Santa Negra“, Kelechi Onyele, die Swinging Lions und ein Gospelchor, der eigens zum Fest gegründet wurde. Ein Extra waren die Hotelführungen durch das Main-Plaza und eine Architekturführung durch den Stadtteil. Höhepunkt des Nachmittag war die Einweihung eines Bücherschranks auf dem Platz durch Christian Becker, Vorsitzender des Ortsbeirats 5.

Entspannt genossen die Besucher das Programm von einem der Liegestühle aus oder den Tischen und Bänken im Schatten. Der Tag endete mit „Alles Walzer“ um 22 Uhr, bei dem Wiener Walzer rund um den Brunnen getanzt wurde.

Weitere Artikelbilder