Im Riedhof des Frankfurter Verbands tobt die Fassenacht Volles Programm und kreative Kostüme

Olaf Kurandt klimpert mit den langen Wimpern.

Sachsenhausen (iz) – Es hätte nicht mehr viel gefehlt und die Gäste der Begegnungsstätte des Frankfurter Verbands Riedhof hätten bei der Seniorensitzung auf den Tischen getanzt. Die Stimmung war von Beginn an total ausgelassen. Gut gelaunt zog es die Partygäste auf die Tanzfläche, wo einige bewiesen, dass sie wöchentlich das Tanzcafé aufsuchen.

Karnevalskostüme gab es in den verschiedensten Variationen vom Pirat, Clown, Matrosen über Zimmermädchen, Pipi Langstrumpf bis zur Katze. Carmen Schmuck von den „Fechemer Dutte“ moderierte gekonnt die Veranstaltung und hatte stets einen guten Witz auf Lager, um die Zeiten zwischen den Auftritten zu überbrücken.

Es wurde eifrig geschunkelt, gelacht, geklatscht und getanzt. Margit Sponheimers Lied „Am Rosenmontag bin ich geboren“ wurde kräftig mitgesungen.

Die ausgeteilten mit Regenbogenfarben versehenen Fähnchen schwangen die Senioren getreu dem Fastnachtsmotto: „Frankfurts Fastnacht – schrill und fein und sechsfarbbunt obendrein“. Passend dazu marschierte das Frankfurter Prinzenpaar ein und gab – dank technischer Panne – gleich zweimal Lieder zum Besten. „Damit konnten wir das erste Mal zeigen, dass wir richtig singen“, nahmen es Prinz Larry I. und seine Prinzessin Nadin I. mit Humor. Kurz danach zog auch das Kinderprinzenpaar mit Mark I. und Laura II. ein.

Das Programm war voll, ein Punkt jagte den nächsten. Als Dankeschön für jeden Auftritt gab es für die Akteure den Hausorden, je nach Altersklasse eine kleine Flasche Sekt oder Saft, den die neue Leiterin Alena Laufer im feschen Piratenoutfit überreichte. Anais Fischer von den „Fidelen Eckenheimern“ eröffnete mit ihrem Tanzsolo. Es folgten Büttenreden unter anderem mit Irene Jekel vom K.C. „Die Hemdeklunkis“ aus Fechenheim.

Auch Andrea Suhr, ehemalige Leiterin der Begegnungsstätte gab in der Bütt als Ärztin ihr Bestes. Mit Twirling begeisterte die Minigarde der „Fidelen Eckenheimer“, während die „Little Fruties“ vom FCV „Die Schnauzer“ einmal mit einem Marsch- und einem Showtanz zu sehen waren. Olaf Kurandt von den „Fechemer Dutte“ legte für die Senioren zwei ganz besondere Auftritte in glitzernder Abendrobe und beeindruckend langen falschen Wimpern hin. Der Hexentanz der „Hemdeklunkis“ zeigte einmal mehr, wie kreativ die einzelnen Vereine bezüglich Tanzvermögen und Verkleidung sind. Einig waren sich Moderatorin und Gäste in dem Punkt, dass sie viele der Darbietungen auch im kommenden Jahr wieder sehen wollen.

Weitere Artikelbilder