Spaß mit den Oberräder Stadtmusikanten Weihnachtsfeier der KG Wespen

Bei der Weihnachtsfeier der „Wespen“ im Depot kam natürlich auch der Nikolaus, der zwar einen leeren Sack aber dennoch Geschenke mitbrachte. Besonders die Garden, die besondere Nummern zur Feier vorbereitet hatte, mussten sich ihre Geschenke verdienen. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Zur Weihnachtsfeier hatte die Karnevalgesellschaft Wespen am vergangenen Sonntag in den Bürgertreff Depot eingeladen. Im vollen Saal waren viele Kinder, die Mitglieder der verschiedenen Tanzgruppen, Eltern und viele Mitglieder. Auch ein buntes Programm hatten verschiedene Gruppen extra für diese Feier einstudiert. So kamen die Tanzmäuse mit Zipfelmützen auf die Bühne und entführten die Zuschauer in die Weihnachtsbäckerei. Mit „Misteltoe“ von Justin Bieber trugen die „Wilden Wespen“ ein modernes Weihnachtslied vor.

Viel Gelächter gab es bei dem Mini-Theaterstück „Die Oberräder Stadtmusikanten“ des Männerballetts „Schippestiels“. Im Mittelpunkt stand eine Haltestelle und der Gasthof Hirsch. Die „Tanzteufel“ bezauberten mit Leuchtkugeln und einem „Halleluja“. Dann hatte der Nikolaus seinen Auftritt umringt von den „Young Diamonds“ und später von allen Tanzgruppen. Er hatte zwar einen leeren Sack mitgebracht. Doch kleine Geschenke gab es dann doch, aber auch Schläge mit der Rute. Auch für die Verköstigung der Gäste war bestens mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Gelegenheit zu Gesprächen und zum Austausch ergab sich ebenfalls.