Zwölf Mitglieder stellten sich vor Weihnachtsmarkt der Vereine auf dem Buchrainplatz

Die Kita Spielträume bot Bastelarbeiten der Kinder an. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – „Halb Oberrad ist hier versammelt,“ freute sich Christa Giar, Vorsitzende des Vereinsrings, am vergangenen Sonntag. Bei kühlem aber trockenem Wetter machten sich viele auf den Weg zum Oberräder Weihnachtsmarkt, der traditionell am dritten Advent stattfindet.

Der neugestaltete Buchrainplatz bot viel Raum für die Stände der Vereine, von denen sich zwölf beteiligt hatten. Das Angebot war vielfältig und die Kinder freuten sich besonders auf den Nikolaus, der kleine Geschenke für sie hatte. Der Bürgerverein bot Glühwein und Schmalzbrot, der 3-takter Rollerclub, der ganz neu im Vereinsring ist, bot Eintopf und Grog an. Immer dabei auch die Frankfurter Rudergesellschaft Oberrad, die Freiwillige Feuerwehr mit Bratwurst und die Future Hope Montessori Schule bot Mode und Schmuck aus Kenia an.

Die KG „Wespen“ hatte diesmal Chili con Carne zubereitet, der Heimat- und Geschichtsverein roten und weißen Glühwein, die Drei-Lilien-Pfadfinder boten Weihnachtsschmuck, der Ski-Club Oberrad warme und kalte Getränke, die Frauen der Spielvereinigung 05 sorgten vielfältig für das leibliche Wohl. Mit dabei auch die Gruneliusschule und die Kita Spielträume mit hübschen Bastelarbeiten. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Posaunenchor der Erlösergemeinde und der Singkreis Frohsinn mit Weihnachtsliedern.