Volksradfahren rund um Klein-Krotzenburg 320 Starter radelten 24.250 Kilometer

Berthold Merget stempelt beim Volksradfahren einem Teilnehmer die Starterkarte ab. Foto: nos

Klein-Krotzenburg (nos) – Strahlender Sonnenschein erwartete die rund 320 Starter/innen beim Volksrad und Tourenfahren. Für die Profis galt es eine Strecke von 55,85 oder 120 km zu meistern.

Die Hobby- und Familienfahrer durften auf eine 22 km lange Strecke und konnten eine Einkehr im Hof der Glaabsbräu-Brauerei genießen. Die VIPs mit Bürgermeister Alexander Böhn, Ehrenbürgermeister Bernhard Bessel, baldigem ersten Beigeordneten Christian Spahn, ersten Bürger der Gemeinde Oliver Möser starteten gemeinsam mit einigen Gemeindevertretern auf die Tour.

Insgesamt radelten die 320 Teilnehmer bei der 35. Radrundfahrt 24.250 Kilometer bis in den vorderen Odenwald. Das Team um Peter Walter sorgte für Obst und Getränke.

Weil der bayerische Radsportverband erst zwei Wochen vor der Radtour seine Genehmigung erteilte, war die Werbung entsprechend schwer für den Verein noch zu stemmen. Dennoch ist man recht zufrieden, hofft allerdings nächstes Jahr auf eine größere Anzahl an Vereinen, die sich an der Tour beteiligen.