Sponsorenlauf und Schulfest an der Käthe-Paulus-Schule 4.000 Euro für neues Spielgerät erlaufen

Kräftig angefeuert durch ihre Familien und die Lehrer liefen die Schüler der Klassen eins bis vier ihre Runden. Foto: p

Zellhausen (red) – Mit Hilfe des Schulelternbeirates, Unterstützung zahlreicher Eltern und der katholischen jungen Gemeinde Zellhausen feierte die Käthe-Paulus-Schule zum Ende der 72-Stunden-Aktion „Euch schickt der Himmel“ ihr jährliches Schulfest. Im Rahmen der Aktion des Bundes der deutschen katholischen Jugend gestaltete die KJG Zellhausen eine Leseecke im Schulhof mit Sitzmöbeln und Hochbeeten. Weiter wurde die Schulhofbemalung erneuert und erweitert. Auch bei der Ausführung des Schulfestes und der Betreuung des Sponsorenlaufes standen sie den unterstützenden Eltern und Lehrern hilfreich zur Seite.

Das Schulfest startete, wie gewohnt, mit einem Mittagessen. Die von Eltern gespendeten Salate und Kuchen ließen keinen Wunsch offen. An der Saft-Bar der Schülergondel konnte man sich wieder mit alkoholfreien Cocktails erfrischen, und die Schülerbücherei Leseplanet bereicherte das Angebot durch einen Bücherflohmarkt und Waffel-Verkauf.

Im Anschluss fanden die beiden Sponsorenläufe für Jahrgang eins und zwei beziehungsweise drei und vier statt. Kräftig angefeuert durch ihre Familien und die Lehrer konnte die Schüler am Ende etwa 4.000 Euro auf der Habensseite verbuchen.

Der Erlös des Sponsorenlaufes wird für die Finanzierung des neuen Spielgerätes verwendet. Bedanken möchte sich die Schulgemeinde auch für die Unterstützung bei der Realisierung des Großprojektes durch den Kreis Offenbach und Hochtief. Ein besonderes Dankeschön geht an die ANWR-Kinderhilfe, die Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt, die Kerbfreunde Zellhausen, die Firma Höfer & Bechtel und die Fraport für die großzügigen Geldspenden. Auch der Förderverein und der Schulelternbeirat beteiligten sich finanziell an dem Großprojekt.

Parallel hierzu wurden noch die beiden neuen Funktionsräume, das Spielezimmer und die Forscherwerkstatt (Fachraum für den Sachunterricht) eingeweiht und fleißig erprobt.

Am Ende des Nachmittags wurde im Anschluss an die Präsentation des Flashmobs durch die Schulgemeinde das Spielgerät auch offiziell eröffnet.