Start um 14.11 Uhr an der Sonnenapotheke / Auch viel Prominenz mit dabei 44. Kinderfastnachtszug am Sonntag in Hainstadt

So, schon mal eingepackt und gleich geht"s los. Viele hundert kleine und große Narren werden wieder unterwegs sein beim 44. Kinderfastnachtszug, der sich am Sonntag ab 14.11 Uhr durch Hainstadt schlängelt. Foto: beko

Hainstadt (beko/red) – Alle kleinen und großen Narren sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 4. Februar, zum 44. Kinderfastnachtszug nach Hainstadt zu kommen. Das Orga-Team um Zugmarschall Volker Jäkel freut sich über 60 Zugnummern mit 1100 Teilnehmer aus der ganzen Region, darunter vier Musikkapellen, sieben große Prunkwagen und viele Fußgruppen in tollen Kostümen.

Zehn Kinderprinzenpaare und Prinzenpaare aus dem gesamten Ostkreis und das Bundesäppelwoipaar adeln den Kinderfastnachtszug durch ihren Besuch. Dieser Kinderfastnachtszug steht erstmals unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Alexander Böhn. Viele Sammler unter ihnen Landrat Oliver Quilling und Ehrenbürgermeister Bernhard Bessel und Dieter Distel vom ÖVV und Peter Anderlohr vom Kulturausschuss werden unterwegs sein, um Spenden für das Kinderhospiz in Hanau zu sammeln.

Nach dem Umzug findet auf dem Feuerwehrplatz und im Feuerwehrhaus ein Platzkonzert der Musikzüge und ein buntes Treiben statt. Alle kleinen Narren sind zum Kindermaskenball in die Sporthalle an der Offenbacher Landstr. eingeladen. Für das leibliche Wohl während des Umzuges sorgen Bewirtungsstände bei der Sonnenapotheke, an der Großsporthalle (Hainburg Haie) und am Feuerwehrhaus (Foodtruck Schmakofatz und Feuerwehr Hainstadt) Das neue Orga-Team Tanja Beck, Oliver Emmert und Volker Jäkel lädt alle Hainburgerinnen und Hainburger und alle Bürgerinnen und Bürger aus der Region ein, am 4.2. nach Hainstadt zu kommen.

Der 44. Kinderfastnachtszug stellt sich ab 13 Uhr in der Königsberger Straße auf und startet um 14.11 an der Hainstädter Sonnenapotheke.