Pfarrer ist jetzt theologischer Referent Abschied von Martin Franke

Seligenstadt nahm Abschied von Pfarrer Martin Franke (links), der nun in Darmstadt tätig ist. Foto: ha

Seligenstadt (beko/red) – In der voll besetzten Evangelischen Kirche in Seligenstadt wurde am Sonntag Pfarrer Martin Franke nach fast neunjähriger Tätigkeit von seinem Gemeindedienst durch Dekan Carsten Tag entpflichtet. 

Mit persönlichen Segenworten verabschiedeten Heidi Rosellen, Awet Semere Bahta und Hiltrud Mayerle den Seelsorger, der in Zukunft als theologischer Fachreferent der Landessynode in Darmstadt arbeiten wird, und dankten für sein Wirken in Seligenstadt und Mainhausen.

In einem Abschieds-Interview mit der Offenbach-Post sprach Martin Franke ausführlich über seine Erlebnisse im Ostkreis, die neue berufliche Herausforderung und zog Bilanz der vergangenen Jahre. Einer der letzten Aktionen in Seligenstadt war die Teilnahme an der Mahnwache für Bootsflüchtlinge auf dem Marktplatz.

Ein wesentliches Anliegen ist ihm die Weiterentwicklung von Demokratie innerhalb und außerhalb der Kirche.