Lob für Ehrenbürgermeister Bernhard Bessel und Start für Bürgermeister Alexander Böhn Abschied, Neuanfang und 40 Jahre Hainburg

Knapp 800 Gäste waren am Montagabend in die Kreuzburghalle nach Klein-Krotzenburg gekommen, um Amtseinführung und Verabschiedung mitzuerleben. Fotos: beko

Hainburg (beko) – „Man vertraut ihm, das ist die höchste Währung.“ - Landtagsvizepräsident Frank Lortz hielt die Laudatio bei der Verabschiedung seines langjährigen Weggefährten und jetzigen Ehrenbürgermeisters von Hainburg, Bernhard Bessel, und hatte viel Lob und auch die eine oder andere Anekdote für ihn mitgebracht. 

Am Montagabend verabschiedeten die Hainburger und zahlreiche Gäste aus der ganzen Region den dienstältesten Bürgermeister aus seinem Amt, wohnten der Amtseinführung des Nachfolgers Alexander Böhn bei und feierten gleichsam 40 Jahre Hainburg. Wäre es nach BBB, Bürgermeister Bernhard Bessel, gegangen, hätte der Abschied, seiner Bescheidenheit und Demut folgend, im kleinen Kreis stattgefunden.

So aber kamen rund 800 Gäste und feierten mit ihm, zollten ihm viel Respekt und alleine die Reihe der Grußworte zeigte auf, was Bessel schon in einem OP-Interview verdeutlichte. Er übergibt eine „intakte Gemeinde“ und darf sich jetzt seiner starken Familie mit Ehefrau Brigitte widmen, die ihm oftmals den Rücken freihalten musste. 

Einige Fotos von Verabschiedung und Amtseinführung in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder