Dickes Lob an Gewerbeverein und Bauhandwerker

Adventskranz in Eigenregie gestellt

Kein Adventskranz auf dem Marktplatz? Da hatten Gewerbeverein und Bauhandwerker eine besondere Idee: „Dann stellen wir ihn halt auf dem Freihofplatz auf.“ beko/Foto: ha

Seligenstadt (beko/red) – Einen Adventskranz hat der Gewerbeverein Seligenstadt nun in Eigenregie mit der Hilfe der Seligenstädter Bauhandwerker beim Aufstellen sowie der Gärtnerei Zöller beim Wickeln mit Tannenzweigen aus dem Stadtwald auf dem Freihofplatz aufgestellt. Denn was wäre ein Adventsmarkt ohne Adventskranz?

Nachdem Bürgermeister Daniell Bastian die Aufstellung aus Kostengründen in diesem Jahr gestrichen hatte, ließ dieser Gedanke die Mitglieder des Seligenstädter Gewerbevereins nicht mehr los. Erstmals erstreckt sich der Adventsmarkt, welcher ab Donnerstag, 30. November, unter der Woche von 15 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 20 Uhr sowie sonntags von 12 bis 20 Uhr geöffnet ist bis vor die Tore des Klostergeländes. An jedem Adventssamstag erklingt Musik um 11.30 Uhr in der Basilika. Zudem gibt es an jedem Adventssonntag Adventskonzerte um jeweils 17 Uhr im Rathaus-Innenhof. Außerdem wird auf den Hobby-Künstler-Markt am Sonntag, 3. Dezember, im Riesen hingewiesen.

Darüber hinaus wird es am Samstag, 23. Dezember, eine Tannenbaumillumination um 17 Uhr auf dem Marktplatz geben. Der Wochenmarkt findet in dieser Zeit auf dem ehemaligen Stadtwerke-Gelände statt. Der Adventsmarkt geht bis Freitag, 22. Dezember. www.unser-seligenstadt.de

Lesen Sie hierzu auch hier.

Kommentare

Kein Adventskranz auf dem Marktplatz

Ein Armutszeugnis für Seligenstadt und dem neuen Bürgermeister.

Wie teuer ist denn die Aufstellung des Adventskranzes, daß er in diesem Jahr gestrichen wurde?
Für andere Projekte ist doch auch Geld da.
Für Flüchtlingsprojekte z.B. stellt sich diese Frage nicht.
Hauptsache immer auf dem Buckel der einheimischen Bevölkerung!

Klaus Schenk
Sudetenstrasse 37

63512 Hainburg

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Sozial eingestellter Abiturjahrgang spendet
4 Tage 22 Stunden
Adventskranz in Eigenregie gestellt
2 Wochen 1 Tag
VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
4 Wochen 2 Tage