Kreativ-Duo will zum Kreativmarkt mit Bürgerhilfe „Unmögliches“ erreichen Aktion Getränkedeckel spornt die Hainburger an

Getränkedeckel sammeln für einen guten Zweck. Das ist fortan in Hainburg angesagt und das Kreativ-Duo will bis Oktober viel erreichen. Foto: p

Hainburg (beko) – Hainburg ist stark, engagiert sich und hilft. Das hat sich das Kreativ-Duo Eva Lieblein und Tatjana Bachheibl auf die Fahne geschrieben, schon im Blick auf den geplanten ersten Kreativmarkt am 21. Oktober.

Plastik-Getränkedeckel sollen gesammelt werden und das für einen guten Zweck. Damit Kinder in der Dritten Welt vor Kinderlähmung geschützt werden können. Hainburg will damit eine Aktion des Rotary-Clubs Deutschland unterstützen.

Und wenn 25 Kubikmeter Deckel von Wasser-, Limo-, Cola-, Milch- und anderen Flaschen bis Oktober gesammelt sind, dann ist der Abtransport durch das Duale System „Grüner Punkt“ kostenlos. Eva Lieblein und Tatjana Bachheibl sind überzeugt, dass sie das mit Hilfe der Hainburger schaffen und haben prominente Unterstützung. Bürgermeister Alexander Böhn und Ehrenbürgermeister Bernhard Bessel unterstützen die Aktion und die Verantwortlichen hoffen auf großes Engagement durch Familien, Vereine und Geschäftsleute.

Diese sollen nun weiterhin alle Plastikdeckelchen von Getränkeflaschen sammeln. Diese Deckel sollen dann am 21. Oktober zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Parkplatz der Radsporthalle in Klein-Krotzenburg an den Rotary Club übergeben werden.

Der Rotary Club Deutschland verkauft die gesammelten Deckel an Recycling-Firmen. um damit Impfstoff gegen Polio zu finanzieren. Schon für 500 solcher Deckelchen gibt es eine Impfung.

Weitere Infos zur Aktion gibt es bei Tatjana Bachheibl, Telefon 06182 64597 und Eva Lieblein Telefon 06182 7690. E-Mail: kreativ.duo[at]gmx[dot]de