„Mir feiern trotzdem!“ Altstadtfest trotz des Regens

Flammkuchen und einige Spezialitäten mehr gab es im Rathaus-Innenhof beim Technischen Hilfswerk während des historischen Altstadtfestes und die Bänke waren trotz des Regens gut besetzt. Foto: zlg

Seligenstadt (beko) – „Ach wisse se, dess bissie Reesche kann uns nix anhawwe. Mir feiern trotzdem!“ Die Seligenstädter freuten sich über viele Wochen auf das große historische Altstadtfest, bestens vorbereitet von Vorstandsmitgliedern des Heimatbundes, vor allem aber von zahlreichen Wirten und Aktiven in den Vereinen der Stadt. 

An zwölf Standorten in der Stadt, genauer gesagt an zehn, weil „Die Letzde Helde“ schon fehlten und auch bei der Ordensbruderschaft am Löffeltrinkerplatz gähnende Leere war, gab es Spezialitäten und jede Menge Trinkbares. Im Rathausinnenhof war das Technische Hilfswerk aktiv, der harte Kern der Spvgg und der Sängerchor trafen sich in der Sackgasse vor dem Riesensaal und Saxpower feierte den 25. an der Abt-Peter-Straße. Auch die Altstadtgeister, die Lebenswerte Seligenstädter Altstadt, der AK Kaufmannszug und der Chor Contrapunkt in der Musikschule waren vertreten sowie die Glockenfreunde und der Reit- und Fahrverein.

Schnappschüsse vom verregneten Altstadtfest in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder