Beitrag der AGFA zu den „zwölften Naturschutz-Erlebnistagen Hessen“ Amphibienwanderung und Fledermausführung

Amphibien stehen im Fokus einer Wanderung der AGFA am 1. Mai in Seligenstadt. Foto: AGFA/p

Seligenstadt (zhr) – Zu einer etwa zweistündigen Amphibienwanderung lädt die Arbeitsgemeinschaft Fledermaus- und Amphibienschutz (AGFA) für Montag, 1. Mai, mit Treffpunkt um 10 Uhr auf dem Parkplatz Lange Schneise nahe der A3 Abfahrt Seligenstadt ein. Außerdem bietet die AGFA eine circa zweieinhalbstündige Fledermausführung am Samstag, 6. Mai, mit Treffpunkt um 19 Uhr ebenfalls auf dem Parkplatz Lange Schneise an. Diese Führungen sind ein Beitrag der AGFA zu den „zwölften Naturschutz-Erlebnistagen Hessen“, welche von Samstag, 29. April, bis Sonntag, 7. Mai, stattfinden.

Mehr Informationen zur AGFA gibt es online unter www.fledermausschutz-seligenstadt.de.

Dank zahlreicher Aktionen haben Naturfreunde in dieser Zeit die Möglichkeit, die Natur zu erkunden, den Geheimnissen der Tiere und Pflanzen in Wald und Flur auf die Spur zu kommen sowie ökologische Zusammenhänge besser zu verstehen. Auf der Homepage www.naturschutz-erlebnistag.de sind hessische Veranstaltungen mit Uhrzeiten und Treffpunkten aufgelistet.

Die Naturschutz-Erlebnistage werden bundesweit von den staatlichen Natur- und Umweltakademien initiiert und mit Partnern vor Ort gestaltet.

Weitere Artikelbilder