Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Andreas Hammann ist neuer Jugendwehrwart in Hainstadt

Die neue Führung der Jugendfeuerwehr: ( von links) Schriftführer Björn Wilhelmi, Jugendwart Andreas Hammann, Mädchensprecherin Fabienne Hammann, stellvertretende Jugendwartin Sabrina Grasser, Jugendgruppenleiterin Janina Grimm, stelllvertretender Jugendgruppenleiter Pascal Gensert und Jungensprecher Fabian Karnelka. Foto: Paskert/p

Hainstadt (red) – Die Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Hainstadt wurde von Wehrführer Joachim Gensert eröffnet, der den neuen Jugendfeuerwehrwart Andreas Hammann und seine Stellvertreterin Sabrina Grasser vorstellte. Joachim Gensert dankte dem scheidenden Jugendfeuerwehrwart Max Grosser, der aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet hatte, für die geleistete Arbeit.

Andreas Hammann stellte sich den Eltern vor, denn die Jugendlichen kannten ihn als Ausbilder schon recht gut. Alexander Dutine präsentierte die Mitgliederstatistik des Jahres 2015, das die JF mit 19 Mitgliedern beenden konnte, von denen durchschnittlich 15,7 jede Ausbildung besucht hatten.

Mit den Worten „hier können die Jugendlichen ihr Hobby selbst gestalten“ leitete Andreas Hammann die Wahl des Jugendausschusses ein, der Selbstverwaltung der Jugendfeuerwehr. Einstimmig gewählt wurden Janina Grimm zur Jugendgruppenleiterin und Pascal Gensert zu ihrem Stellvertreter, Björn Wilhelmi zum Schriftführer. Auf die zwei Beisitzer-Plätze wurden Fabienne Hammann als Mädchen-Sprecherin und Fabian Karnelka als Jungen-Sprecher gewählt. Den krönenden Abschluss bildete (inzwischen schon Tradition) eine wunderbare, von Sabrina Grasser erstellte Show mit den Bildern des Jahres.