Jahreskonzert des Musikcorps der TGS Seligenstadt für 15. September geplant

Anspruchsvolle Proben und wohliges Miteinander

Die Vorbereitungen zum Jahreskonzert der TGS Seligenstadt sind angelaufen. Das Blasorchester des Musikcorps bei einer kurzen Pause am Probewochenende. Foto: Verein/privat

Seligenstadt (beko) – In diesem Jahr müssen sich die Seligenstädter etwas länger gedulden, als in den letzten Jahren. Oder auch - sie dürfen sich länger darauf freuen. Als Termin für das Jahreskonzert des Blasorchesters der TGS Seligenstadt wurde der 15. September fixiert. Das Konzert wird natürlich auch in diesem Jahr wieder im Riesensaal im Herzen von Seligenstadt stattfinden. Wir werden rechtzeitig vor dem Konzert erneut berichten, um Einzelheiten zum Konzert und zu den Ticket-Vorverkaufsstellen bekannt zu geben.

Dirigent Steffen Zankl hat auch für das 2018’er Konzert wieder eine großartige Auswahl an Stücken zusammen gestellt, auf die sich sowohl das Orchester als auch die Konzertbesucher sehr freuen können.

Der Auftakt ist gemacht. So fiel am Wochenende im Verlauf eines Probewochenendes der Startschuss für die Konzertvorbereitung. Unter dem Dirigat zweier fantastischer Gastdirigenten hatten die Musiker trotz teils sehr anspruchsvoller und intensiver Proben ausgesprochenen viel Spaß beim gemeinsamen musizieren. Die Holzbläser hatten das große Vergnügen, mit Stefan Degen am Samstag Vormittag gemeinsam an den Konzertstücken zu arbeiten.

Die Blechbläser durften mit ihrem Gastdirigenten David Lagas ihren Samstag Vormittag verbringen, der darüber hinaus noch am Nachmittag mit dem kompletten Orchester arbeitete. Der Freitag Abend und Sonntag gehörten ganz den Musikern und ihrem Dirigenten Steffen Zankl.

Man ist sich absolut einig: Es war ein fantastisches Wochenende! Sowohl musikalisch als auch miteinander ist das Orchester wieder ein ganzes Stück mehr zusammen gewachsen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Yvonne II. regiert bald in Sachsenhausen
3 Tage 6 Stunden
Barrierefreiheit für alle Bürger
4 Wochen 16 Stunden
Neu-Isenburger in eine mögliche Realisierung …
5 Wochen 2 Tage